Besuch von Frau Bettina Lugk, MdB, Mitglied des Sportausschusses des Bundestages, beim PSV Iserlohn

Im Anschluss an die Vorstandssitzung am 31.07.2024 besuchte Frau Bettina Lugk, MdB, Mitglied im Sportausschuss des Bundestages, den PSV Iserlohn.

Frau Lugk wurde von ihrem Mitarbeiter Cedrik Kutschelis und der Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt Iserlohn, Frau Sylvia Patscher begleitet.

Wir trafen uns an der Schießanlage des Schützenvereins Oestrich, Schleddestraße 20 in Iserlohn. Auf dieser Anlage trainiert auch die Schießleistungsgruppe des PSV Iserlohn. Der Schützenverein Oestrich hatte uns auch für diesen Abend das Gebäude freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön.

Frau Lugk und Frau Patscher besichtigten zunächst die Schießsportanlage und wurden von dem Abteilungsleiter der SLG Matthias Schrimpf und seinem Stellvertreter Daniel Wenk über Abläufe im Training sowie bei Wettkämpfen und über den Umgang mit Sportwaffen informiert.

Für das leibliche Wohl an diesem Abend sorgte Frau Lugk mit tatkräftiger Unterstützung ihres Mitarbeiters Cedrik Kutschelis. So fand man sich anschließend vor dem Gebäude bei Bratwurst und Softdrinks zu lockeren Diskussionsrunden zusammen. Dabei wurde über eine Vielzahl von Themen debattiert, unter anderem über das Waffengesetz in Bezug auf Sportschießvereine und der damit verbundenen endlosen Bürokratie. Aber auch die Würdigung des Ehrenamtes und die Dezimierung des Leistungsprinzips im Sport bei der Kinder- und Jugendarbeit waren neben anderen politischen Themen Gesprächsinhalte.

Der PSV Iserlohn bedankt sich bei Frau Lugk für den gelungen Abend und die breit aufgestellte Diskussionsbereitschaft.

Zum Abschluss des Abends wurde eine Wiederholung nicht ausgeschlossen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Saisoneröffnung Radsport

Höhenmeter für die Radsportfreunde aus Almelo

SauerlandRadring mit Abkühlung im Fledermaustunnel