Saisonauftakt für das Jahr 2025 der Schießsportabteilung

Am 05. Januar 2025 war es bereits soweit. Die Schießsport-Abteilung hat die Wettkampfsaison des Jahres 2025 beim 2. Bochumer Präzisionsschießen eröffnet.


Matthias Schrimpf, Abteilungsleiter Schießsport, war früh morgens aufgestanden und ist durch das "Schneechaos" nach Bochum gefahren.


Das Bochumer Präzisionsschießen fand im Schießleistungszentrum Bochum statt und wurde von der SLG (Schießleistungsgruppe) Bochum-Ost e. V. veranstaltet.

Matthias trat in der Disziplin "Dienstgewehr 1 Mod" an, in der man möglichst präzise 20 Schuss auf ein 100m entferntes Ziel abgibt. Es darf nur die offene Visierung (also kein Zielfernrohr) verwendet werden.

In der "Mod" Disziplin ist Matthias mit seiner halbautomatischen MKE T41 angetreten. Das Gewehr ähnelt dem Gewehr G3, dass Matthias bei der Bundeswehr kennen gelernt hatte.

Die aktuelle Innenministerin Nancy Faeser möchte solche "kriegsähnlichen" Halbautomaten übrigens verbieten, obwohl diese keinerlei Deliktrelevanz (laut BKA) haben.

Wir verweisen dazu gerne auf den VdB und seine Kampagne "Fight 4 Right" und "Next Guneration":

https://fight4right.de/

https://next-guneration.de/

Die Zielscheibe von Matthias befindet sich auf Bahn 3 (2. Bahn von rechts).


Der Wettkampf selber lief sehr gut und man sah wieder bekannte Gesichter. Die SLG PSV Iserlohn (unsere Schießsport-Abteilung) war ja bereits beim 18. GK Ruhrpokal zu Gast bei der SLG Bochum-Ost gewesen.

Das Ergebnis lässt sich auch sehen:

Matthias erreichte seine persönliche Bestleistung (175 Ringe von 200 möglichen) und hat damit nicht nur Platz 1 in seiner Disziplin erreicht, sondern das beste Ergebnis mit offener Visierung bei diesem Wettkampf.


Vielen Dank noch einmal an das SLZ Bochum und die SLG Bochum-Ost für diesen sehr schönen Saisonauftakt.

Man sieht sich beim 19. GK Ruhrpokal und beim 3. Bochumer Präzisionsschießen in 2026.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Saisoneröffnung Radsport

SauerlandRadring mit Abkühlung im Fledermaustunnel

Höhenmeter für die Radsportfreunde aus Almelo