In Erinnerung an Karlheinz Both

 

In Erinnerung an Karlheinz Both

Ein Freund,

ein Kamerad,

ein Vorbild.

 
Tour am Samstag, den 12. April 2025

Ziel: Emscherquelle in Holzwickede

An diesem besonderen Tag stand nicht nur die Strecke im Mittelpunkt, sondern vor allem die Erinnerung an unseren lieben Freund und Radkollegen Karlheinz Both, der plötzlich und viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde.

Die Nachricht seines Todes hat uns tief getroffen und schockiert. Zu viele gemeinsame Erlebnisse, die wir sogar noch vor kurzer Zeit mit ihm teilen durften, ließen uns während der gesamten Fahrt nicht los. Immer wieder mussten wir an ihn denken – an sein Lachen, seine Zuverlässigkeit, seine ruhige, freundliche Art und seine Begeisterung fürs Radfahren.

Karlheinz war nicht nur ein geschätztes Mitglied unserer Abteilung, sondern ein echter Freund. Mit seiner angenehmen Art, seinem Humor und seiner Hilfsbereitschaft hat er unsere Touren sowie Veranstaltungen bereichert und war für viele von uns ein kameradschaftliches Vorbild.

Unsere heutige Route:

Sümmern – Dröschede – Halingen – Langschede – Haarstrang – Billmerich – Holzwickede.

In Holzwickede gönnten wir uns eine schöne Frühstückspause – auch in Gedanken an Karlheinz.

Weiter ging es zur Emscherquelle, wo wir den sehr schön hergerichteten Emscherquellhof besuchten und den Ursprung der Emscher bestaunten. Bei perfekten Temperaturen fuhren wir über Sölde zurück auf den Haarstrang.

In Hengsen hielten wir an einem Aussichtspunkt – mit einem weiten Blick über das Ruhrtal und in alle Himmelsrichtungen. Ein weiterer Halt war das Kriegerdenkmal am Kellerkopf, bevor wir über das Schloss Opherdicke nach Hennen gelangten.

Den Ausklang fand unsere Tour auf der Terrasse von Gerhard – mit einem stillen, ehrlichen
„Prost, Karlheinz“, in tiefer Dankbarkeit und Erinnerung.

Die Rückfahrt nach Barendorf beendete diese rund 60 km lange Tour – eine Fahrt, die uns landschaftlich begeisterte, aber vor allem als Tour des Gedenkens in Erinnerung bleiben wird.

Mach’s gut, Karlheinz, du bleibst in unseren Herzen!

Deine Radsportfreunde

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch der PSV-Radsportabteilung in der Informations- und Gedenkstätte Stalag VI A im Sauerlandpark Hemer

Hel van Twente 2025

Radreise Italien